Team - Ihr Hausarzt in Heidelberg Neuenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Team

Praxis Team
Dr. med. Jan Kastell, Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach meinem Studium in Marburg war ich dort in der Chirurgie, in der Inneren Medizin der Anästhesie und in der Allgemeinmedizin tätig. 2019 zog ich mit meiner Familie nach Heidelberg, in die Heimat meiner Frau. Seit Februar 2019 arbeite ich nun in der Praxis Löffler und Schwarz, zunächst noch als Assistenzarzt und seit Oktober 2020 als Facharzt für Allgemeinmedizin.
Des Weiteren bin ich seit 2016 in den Landkreisen Marburg-Biedenkopf, Vogelsberg, Lahn-Dill  und Bergstraße als Notarzt tätig, arbeitete in der Hessischen Erstaufnahme für Geflüchtete und bin seit 2017 Bereitschaftsarzt beim ärztlichen Bereitschaftsdienst. Zudem absolvierte ich in 2017 die Schmerztherapieausbildung nach Liebscher und Bracht, was ich als große Bereicherung im allgemeinmedizinischen Alltag erlebe. Seit Februar 2019 bin ich zudem Ernährungsmediziner (DAEM/DGEM).
Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch durch Lebensstil und Ernährung großen Einfluss auf seine Gesundheit hat und dass Medikamente - gerade in der Langzeitwirkung und im Vergleich zu Lebensstiländerungen - häufig überschätzt werden, daher lautet mein Credo: So viele Medikamente wie nötig, aber so wenige wie möglich!

Dr. Stefanie Adler, Weiterbildungsassistentin

Nach dem Medizinstudium begann ich in der Inneren Medizin der GRN Klinik Schwetzingen. Danach arbeitete ich 2 Jahre in der Sportmedizin der Uniklinik Heidelberg und konnte dort Erfahrungen sowohl in der internistischen als auch in der orthopädischen Sportmedizin sammeln. Um für die Allgemeinmedizin eine breitgefächerte Ausbildung zu erhalten, war ich danach für 1 Jahr in einer pädiatrischen Praxis tätig. Im Anschluss ging es für 1,5 Jahre in die GRN Klinik Weinheim, um hier nochmals die Innere Medizin in verschiedenen Bereichen zu vertiefen.  Seit  August 2020 arbeite ich nun in der Praxis Löffler und Schwarz mit viel Freude in der Allgemeinmedizin.

Milena Gulino, Med. Fachangestelle

Ich bin am 08.11.1989 in Heidelberg geboren.
Im Jahr 2007 begann ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der Praxis Dres. Löffler/ Schwarz, die ich im Juli 2010 bestand. Seitdem bin ich als Medizinische Fachangestellte fest angestellt. Um mein Fachwissen zu erweitern absolvierte ich im November 2016 die Zusatzqualifikation zum Qualitätsmanagement mit erfolgreichem Abschluss.

Jessica Kletzin, Med. Fachangestelle

Ich bin am 26.08.1991 in Heidelberg geboren. Nach meinem Schulabschluss an der Merian Realschule Ladenburg begann ich im September 2008 eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Kinderarztpraxis in Ladenburg die ich im Juli 2011 bestand. Seit August 2011 arbeite ich in der Gemeinschaftspraxis Dres. Löffler und Schwarz.

Janina Kunze, Med. Fachangestellte

Ich bin am 11.04.1993 in Heidelberg geboren. Nach meinem Realschulabschluss begann ich meine Ausbildung in der Hausarztpraxis Dres. Löffler & Schwarz. Seit erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung 2013 arbeite ich in dem Team. Am 08.06.2016 habe ich meine Weiterbildung als Praxismanagerin erfolgreich abgeschlossen.

Zur Zeit in Elternzeit

Kristina Berger

Mein Name ist Kristina Berger. Nach meiner Schulzeit 2005 arbeitete ich in der Praxis Dres. Kühn und Meißner. Seit Ende meiner Elternzeit (Juli 2012) bin ich nun in der Praxis Dres. Löffler und Schwarz tätig. Ich arbeite als Halbtagskraft mit viel Freude in meinem Beruf.

Zur Zeit in Elternzeit

Mehtap Bozan, med. Fachangestellte

Mein Name ist Mehtap Bozan und ich wurde am 01.01.1995 in Weinheim geboren. Nach meinem Realschulabschluss begann ich meine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte in der HNO-Praxis Dres. Zeuner und Horn. Seit November 2018 arbeite ich als Vollkraft in der Gemeinschaftspraxis Dres. Löffler und Schwarz.

Nadine Oberle, med. Fachangestellte

Ich wurde am 07.04.1978 in Bruchsal geboren. Meine Ausbildung zur Arzthelferin beendete ich 1998 in der Gemeinschaftspraxis Dr. Schwarz/ Dr.Swiridoff. Nach kurzer Babypause im Jahr 2003 kehrte ich in den Berufsalltag zurück. Ab 2005 arbeitete ich in der allgemeinmedizinischen Praxis Dr. Löffler/ Dr. Schwarz bis ins Jahr 2011. Nachdem ich neun Jahre in einer anderen hausärztlichen Praxis gearbeitet habe und meine zweite Elternzeit vorbei war, kehrte ich Mitte Juli 2020 wieder zurück zu meiner Ausbildungspraxis Löffler/Schwarz.

Ana Schwarz-Gil, Auszubildende

Hallo, mein Name ist Ana Schwarz Gil, ich bin 17 Jahre alt und wurde am 28. August 2003 hier in Heidelberg geboren. Im Juli 2020 schloss ich erfolgreich meinen Werkrealschulabschluss in der Geschwister-Scholl-Schule ab. Da ich gerne Menschen helfe, arbeite ich nun seit September 2020 mit viel Freude als Auszubildende bei meinem Vater in der Praxis Dr. Löffler und Dr. Schwarz.

Chiara Nerlinger, Auszubildende

Hallo! Mein Name ist Chiara Nerlinger und ich wurde am 16.01.2001 in Mannheim geboren. Seit März 2020 bin ich als Auszubildende hier in der Praxis Dr. Löffler und Dr. Schwarz angestellt. Ich freue mich darauf, meine Ausbildung mit gutem Erfolg hier abzuschließen.

Zurück zum Seiteninhalt