Praxis Team - Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Löffler Dr. Schwarz Heidelberg

Direkt zum Seiteninhalt

Praxis Team

Praxis Team
Dr. Sebastian Hoppe, Weiterbildungsassistent

Nach meiner Ausbildung zum Krankenpfleger war ich in diesem Bereich mehrere Jahre tätig und beschloss anschließend Medizin zu studieren. 2005 nahm ich mein Medizinstudium an der Universität Heidelberg auf und promovierte auch hier. Im Jahr 2011 begann ich meine ärztliche Tätigkeit als Assistenzarzt der Inneren Medizin im Theresienkrankenhaus Mannheim. Dort arbeitete ich in den Fachabteilungen Gastroenterologie, Kardiologie und Intensivmedizin bis 2015. Bevor ich im April 2016 in die Hausarztpraxis Dres. med. Löffler& Schwarz wechselte, konnte ich meine Kenntnisse in der Chirurgie an der Universitätsklinik Heidelberg vertiefen. Ich freue mich meinen letzten Abschnitt der Facharztausbildung hier in der Praxis in diesem netten Team und dem spannenden Fach der Allgemeinmedizin abschließen zu dürfen.
Elisa Carewicz, Weiterbildungsassistentin

Ich bin gebürtige Heidelbergerin. Nach meinem Abitur am St. Raphael Gymnasium in Neuenheim begann ich zunächst mit dem Studium der Zahnmedizin in Freiburg, wechselte anschließend an die Goethe Universität in Frankfurt am Main und absolvierte dort das Studium der Humanmedizin. Nach dem praktischen Jahr kehrte ich 2013 in meine Heimatstadt zurück und war bis 2015 im Vincentius Krankenhaus im Bereich Innere Medizin tätig. Dort konnte ich Erfahrungen in den Bereichen allgemeine Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie und in der Hämatoonkologie gewinnen. Zudem sammelte ich Erfahrungen im Bereich Intensivmedizin und gewann Einblicke in die Palliativmedizin. Zuletzt war ich in der chirurgischen Ambulanz der Uniklinik Heidelberg tätig. Seit 2015 habe ich die Weiterbildung in Notfallmedizin begonnen. Ich bin seit September 2016 Teil des ärztlichen Teams in der Gemeinschaftspraxis Dres. Löffler und Schwarz, um hier den letzten Teil meiner Facharztausbildung zu erwerben.
Dr. Frederik Scheibe, Weiterbildungsassistent

Das Studium der Humanmedizin absolvierte ich 2011 an der Universität Ulm und begann anschließend meine medizinische Tätigkeit 2012 in der internistischen Abteilung des Diakonissenkrankenhaus in Karlsruhe. Nach zwei Jahren dort wechselte ich für ein Jahr in die anästhesiologische Abteilung des Hauses. Dort war ich ab 2015 regelmäßig als Notarzt tätig. 2016 wechselte ich für ein Jahr in die chirurgische Abteilung des St. Josefskrankenhaus in Heidelberg um für meine Weiterbildung zum Allgemeinarzt weitere Erfahrung zu sammeln. Vor dem Beginn meiner Tätigkeit in der Praxis Drs. Löffler und Schwarz im Juli 2017 nahm ich für 6 Wochen an einem Hilfsprojekt der German Doctors in den Slums von Dhaka, Bangladesch, teil. Hier konnte ich nicht nur spannende Einblicke in die medizinische (Unter)-Versorgung der Ärmsten der Armen gewinnen und Hilfe leisten, sondern auch Einblicke in die sehr unterschiedliche Kultur des Landes gewinnen. Trotz schwieriger Arbeitbedingungen war diese Zeit sehr bereichernd. Nun freue ich mich auf neue Herausforderungen und möchte meine Erfahrungen im letzten Abschnitt der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der Praxis anwenden.
Milena Gulino, Med. Fachangestelle

Ich bin am 08.11.1989 in Heidelberg geboren. Meine Eltern sind in Italien geboren und aufgewachsen. Sie sind als junge Erwachsene nach Deutschland gezogen und wir leben nun in Rauenberg einer kleinen Stadt bei Wiesloch. Seit 2007 bin ich in der Praxis Dr. Löffler & Dr. Schwarz als Auszubildende. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich ein sehr hilfsbereiter Mensch bin und gerne mit Menschen zusammen arbeite. Ich bin ein offener lustiger und spontaner Mensch. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden aus, gehe shoppen und tanze gerne. Am Wochenende arbeite ich noch in einer kleinen Eisdiele in Rauenberg.
Yasemin Kilic, Med. Fachangestellte

Ich heiße Yasemin Kilic und wohne mit meinen Eltern zusammen in Heidelberg.
Nach meinem Hauptschul - Abschluss an der IGH in Heidelberg, wollte ich ins Berufleben starten. Im September 2012 begann ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der Praxis Dres. Löffler/Schwarz. Seit Juli 2015 arbeite ich weiterhin, nach bestandener Prüfung, in dem selben Team mit Elan und viel Freude weiter. Im Juli 2017 habe ich die Zusatzausbildung zur VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) erfolgreich absolviert.



Jessica Kletzin, Med. Fachangestelle

Ich bin am 26.08.1991 in Heidelberg geboren. Nach meinem Schulabschluss an der Merian Realschule Ladenburg begann ich im September 2008 eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Kinderarztpraxis in Ladenburg die ich im Juli 2011 bestand. Seit August 2011 arbeite ich in der Gemeinschaftspraxis Dres. Löffler und Schwarz.


Stefanie Weigold, Med. Fachangestellte

Nach dem Hauptschul-Abschluss an der Kurpfalz-Schule in Schriesheim begann ich meine Ausbildung zur Arzthelferin. Ich war 3 Jahre Schülerin an der Willy-Hellpach-Schule in Heidelberg und in der Gemeinschaftspraxis Dr. Schwarz und Dr. Swiridoff. Im August 2004 bestand ich die Abschlussprüfung und bin seit Januar 2005 Vollkraft in der Hausarzt-Praxis Dr. Löffler und Dr. Schwarz in der Steubenstraße.


Kristina Berger

Mein Name ist Kristina Berger. Nach meiner Schulzeit 2005 arbeitete ich in der Praxis Dres. Kühn und Meißner. Ich habe zwei Kinder. Seit Ende meiner Elternzeit (Juli 2012) bin ich nun in der Praxis Dres. Löffler und Schwarz tätig.



Josephine Richter, Auszubildende
 
Hallo! Mein Name ist Josephine Richter. Ich wurde am 15.09.2000 in Arnstadt geboren.
Im Juni diesen Jahres habe ich erfolgreich meine Realschule abgeschlossen und werde nun meine Ausbildung in der Praxis Dr. Löffler & Dr. Schwarz absolvieren.


Dr. med. Birgit Löffler und Dr. med. Andreas Schwarz
Zurück zum Seiteninhalt