Dr. med. Jan Kastell - Ihr Hausarzt in Heidelberg Neuenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Dr. med. Jan Kastell

Praxis Team
Nach meinem Studium in Marburg war ich dort in der Chirurgie, in der Inneren Medizin der Anästhesie und in der Allgemeinmedizin tätig. 2019 zog ich mit meiner Familie nach Heidelberg, in die Heimat meiner Frau. Seit Februar 2019 arbeite ich nun in der Praxis Löffler und Schwarz, zunächst noch als Assistenzarzt und seit Oktober 2020 als Facharzt für Allgemeinmedizin.
Des Weiteren bin ich seit 2016 in den Landkreisen Marburg-Biedenkopf, Vogelsberg, Lahn-Dill  und Bergstraße als Notarzt tätig, arbeitete in der Hessischen Erstaufnahme für Geflüchtete und bin seit 2017 Bereitschaftsarzt beim ärztlichen Bereitschaftsdienst. Zudem absolvierte ich in 2017 die Schmerztherapieausbildung nach Liebscher und Bracht, was ich als große Bereicherung im allgemeinmedizinischen Alltag erlebe. Seit Februar 2019 bin ich zudem Ernährungsmediziner (DAEM/DGEM).
Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch durch Lebensstil und Ernährung großen Einfluss auf seine Gesundheit hat und dass Medikamente - gerade in der Langzeitwirkung und im Vergleich zu Lebensstiländerungen - häufig überschätzt werden, daher lautet mein Credo: So viele Medikamente wie nötig, aber so wenige wie möglich!



Dr. med. Birgit Löffler
Dr. med. Andreas Schwarz
Dr. med. Jan Kastell
Dr. med. Jan Kastell, Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Ernährungsmedizin
Dr. med. Birgit Löffler, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Akupunktur, Suchtmedizin
Dr. med. Andreas Schwarz, Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie, Homöopathie
Zurück zum Seiteninhalt