Dr. med. Andreas Schwarz - Ihr Hausarzt in Heidelberg Neuenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Dr. med. Andreas Schwarz

Praxis Team
Nach meiner Ausbildung in Heidelberg, Heilbronn, Hamburg und Goslar habe ich mich 1993 in Handschuhsheim als Allgemeinarzt niedergelassen. 2005 habe ich mit Frau Dr. Löffler unsere Praxis in der Steubenstrasse eröffnet.

Ich habe mich in Sportmedizin, Chirotherapie und Homöopathie spezialisiert. Seit 1998 betreue ich den TSV  Handschuhsheim sowie die deutsche Rugby-Nationalmannschaft. Daher gehören Diagnostik und Therapie von Überlastungen und Verletzungen des Bewegungsapparates zu meinem Praxisalltag.

Weitere Schwerpunkte sind Vorsorgeuntersuchungen und die Reisemedizin. Zusätzlich widme ich mich seit einigen Jahren dem Qualitätsmanagement.

Unsere Ziele stimmen überein:
Hohe fachliche Qualität durch kontinuierliche Fortbildung und betriebliche Qualitätssicherung durch konsequentes Praxismanagement.

Und vor allem:
zuhören statt zureden, einfühlen statt abfertigen.

Jedem Patienten seine Zeit geben.



Innere- & Allgemeinmediziner
in Heidelberg auf jameda
Dr. med. Birgit Löffler
Dr. med. Andreas Schwarz
Dr. med. Jan Kastell
Dr. med. Jan Kastell, Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin, Ernährungsmedizin
Dr. med. Birgit Löffler, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Akupunktur, Suchtmedizin
Dr. med. Andreas Schwarz, Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie, Homöopathie
Zurück zum Seiteninhalt